Quantcast
Channel: bloglife – Ich, die Siedlerin | Eine jüdische Stimme aus Judäa
Browsing all 35 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Manchmal tut es gut…

…einfach mal daheim zu sein. Die Ziegenherde auf dem Weg zur Arbeit Das Leben am Rande eines kleinen Dorfes, wo jeder jeden kennt, wo jeder miteinander spricht, wo sich nach Sonnenuntergang kaum einer...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Besuch aus Deutschland

Wünsche allen eine schöne Woche bzw. ein schönes Wochenende! Bei uns in den Bergen regnet es schon seit zwei Tagen in Strömen, als hätte der Himmel die Gebete um Tau am Pessach-Fest einfach falsch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einige Gedanken zum Blog

Im Zuge meines Lebens hier in Judäa, als Einwohnerin, Journalistin und Aktivistin der Siedlerbewegung, werde ich Zeugin verschiedener Entwicklungen und Vorkommnisse, manche Bestandteile des Alltags,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ihr fragt – ich antworte 1

Mit diesem ersten Beitrag möchte ich hiermit ein öffentliches Frage- und Antwort-Programm im Rahmen dieses Blogs starten, bei welchem ausführliche Fragen zum Blog öffentlich gemacht und die Antworten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In eigener Sache: Kommentare

Liebe Leser/-innen, aufgrund persoenlicher Anfragen an mich und auch meiner eigenen Beobachtungen musste ich leider feststellen, dass mein Blog mitunter von hartnaeckigen Besuchern, die ihre...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neue Seite: Zum Nachlesen!

Liebe Leser, auf euch wartet eine neue Menüseite meines Blogs, freigegeben zur Nutzung in jedem positiven Sinne  – die Seite Zum Nachlesen! Dort findet ihr von mir empfohlene Bücher – von historischen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In eigener Sache: Umfrage zu Gastartikeln

Liebe Leser/-innen, bei der folgenden Frage bin ich auf eure Meinung angewiesen bzw. möchte sie gerne kennenlernen! Es geht um Gastartikel, um übersetzte Texte aus dem Hebräischen ins Deutsche, welche...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In eigener Sache: Deutschlandbesuch

Liebe Leser/-innen, der jährliche Deutschlandbesuch bahnt sich bei mir an. Einige Wochen, ca. Ende August bis Anfang September, werde ich in Deutschland verbringen, mich ein wenig von der Hitze in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neue Menüseiten online!

Liebe Leser/-innen, zwei neue Menüseiten haben es auf meine Blogseite geschafft, ganz zu euren Diensten! ⇒ Ein Verzeichnis der aktuellen Projekte und Veranstaltungen rund um DIE SIEDLERIN  und mehr –...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frohes Neues!

Liebe Leser /-innen und Besucher /-innen! Eine israelische Eiche in den judäischen Bergen. Heute ist der Vorabend des jüdischen Neujahrs. Das jüdische Neujahr ist durch die Weisung in der Tora, dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Randbemerkung. Zensur in Deutschland.

In diesen Tagen bin ich unwillkürlich Mitwisser eines Zensurfalls geworden, der mich etwas aufgewühlt hat. Es hat nicht wirklich etwas mit Siedlern zu tun, aber der Betroffene ist ein guter Freund von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

UPDATE: Themenuebersicht

Mein Blog hat in knapp einem Jahr ueber 130 Eintraege veroeffentlicht, zu allen moeglichen und unmoeglichen Themen. Das ist wirklich viel Information auf einen Schlag. Eine Nachricht jagt die andere,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zum aktuellen Diskurs / Die Duma-Affäre

Liebe Leser/-innen,   in den letzten Tagen und Wochen kommt die israelische Öffentlichkeit angesichts der Nachrichten nicht zur Ruhe, die rund um den Anschlag auf das Dorf Duma und die Affäre um den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Grüße zum Jahr 2016

Liebe Leser/-innen, wünsche allen Feiernden unter uns ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016! Auf dem Bild seht ihr eine Blume abgebildet; es handelt sich um eine der verbreitesten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unwetter shalom!

Ein wenig zum Alltäglichen. Es ist mal wieder Zeit für ein Unwetter gekommen. Wir haben schließlich Winter, und nun lässt er sich so richtig blicken. Ein Sturm fegt übers Land und erreicht jeden...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deine-Korrespondentin interviewt Die Siedlerin

Mareike Enghusen von der Internetplattform “Deine-Korrespondentin.de” traf mich Ende dieses Jahres in Jerusalem. Bei einem herzlichen und auch langen Gespraech in einem der gemuetlichsten Restaurants...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein Karavan wird populär

Mein kleiner Karavan in den judäischen Bergen zieht immer mehr Besucher an. So hat mich neulich eine Gruppe aus Deutschland durch das “Keshet”-Reisebüro und die Reisefirma “Israelreise.de” in Alon...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bissel Eigenwerbung

Hallo liebe Leser/-innen, mit Verlaub moechte ich hier einige Zeilen der Eigenwerbung widmen; um genauer zu sein, moechte ich, wie es so schoen heisst, euer Augenmerk auf die zweite Reihe der rechten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dank & Umfrage

Es wird wieder Zeit, sich bei meinen grosszuegigen Leser/-innen zu bedanken, welche dem Blogprojekt “Die Siedlerin” in den letzten Wochen haben Spenden zukommen lassen: K.M. (50 EUR) und H.F. (100 EUR)...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In eigener Sache: Zwischendurch

Hallo alle, In letzter Zeit ist es recht still um mich geworden; das kommt daher, dass ich gerade erst die Examensphase hinter mir habe und mich gleich darauf in den traditionellen Pessach-Putz...

View Article
Browsing all 35 articles
Browse latest View live




Latest Images